<
13 / 34
>
 
16.03.2020

Covid-19 Update: Absage Hamelner Triathlon für 2020

Die Einschränkungen des öffentlichen Lebens nehmen immer weiter zu, die Infektionszahlen steigen, der Trainingsbetrieb ist in allen Vereinen komplett zum Erliegen gekommen, soziale Kontakte sollen auf ein Minimum reduziert werden, dies ist die Situation, wie sie sich aktuell darstellt und vermutlich noch für Wochen anhält. Leider können wir unter diesen Bedingungen den Hamelner Triathlon, der in 8 Wochen stattfinden soll, nicht weiter organisieren, denn dies erfordert zahlreiche interne und externe Besprechungen mit Behörden und Hilfskräften (Sanitäter, THW,...). Aus diesem Grund sehen wir uns gezwungen, den Hamelner Triathlon 2020 abzusagen.
 
Liebe Athleten,

ihr spult täglich viele Kilometer im Wasser, auf dem Rad und in Laufschuhen ab, um gesund zu sein, euch im Wettkampf zu messen oder euch einen sportlichen Lebenshöhepunkt zu verwirklichen. Sich für etwas, was einem Freude bereitet, immer und immer wieder zu quälen...

Wir als Sportler sollten mit gutem Beispiel voran gehen und uns gegenseitig in dieser neuen Situation unterstützen! Ein Teil dieser Unterstützung ist leider auch die Absage unserer Triathlon-Veranstaltung aus den oben bereits genannten Gründen! Denn eure Gesundheit, die Gesundheit eurer Liebsten und aller am Triathlon Beteiligten sollte an oberster Stelle stehen. Keiner von uns weiß, wie sich die Situation in den nächsten Wochen entwickeln wird, deswegen mussten wir leider schweren Herzens die Entscheidung der Absage für 2020 treffen.
Wir bitten alle angemeldeten Athleten noch um etwas Geduld, um klären zu können, wie es jetzt weiter geht. Ihr werdet in den nächsten Tagen alle eine E-Mail erhalten, was mit eurem Startplatz und Startgeld passiert. Habt bitte Geduld und Verständnis, dass wir dazu jetzt noch keine Aussage machen können.

Wir wünschen Euch viel Kraft und vor allem viel Gesundheit in dieser für uns alle neuen Situation.

Wir hoffen, euch im nächsten Jahr alle wieder in Hameln zu sehen, dann hoffentlich unter normalen Umständen, wie wir sie die letzten 30 Jahre hatten!

Euer Team vom Hamelner Triathlon


sponsored by
< zurück